www.deBrunn.de       Awards & Releases Referenzen Kontakt

Awards & Releases

GROW! 05/2013 (Sept./Okt.)
Veröffentlichung meiner Produktfotografien: Bongs der Firma EHLE. - wahre GlasKUNST!
Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit.

EHLE. Glaskunst im Netz
brand eins August 2013
Bericht über den Verleger Ralf Liebe. Ausschlaggebend war das Kalenderprojekt *non serviam* welches von mir realisiert wurde.
DOCMA 49 (6-2012)
Titelbild: meine Arbeit *le parfum* (übrigens bei TSC 2011 mit einer Goldmedaille ausgezeichnet, s.u.)
Im Heft findet sich ein kleiner Bericht über mich und das Making-Off zu *la sculpture*.

DOCMA

Cover für den Roman "Die Lagune der Flamingos"

Teile meiner Fotomontage *flamingos* wurden verwendet.
Verlag: Bastei Lübbe

April 2012

Mit meinen nationalen sowie internationalen Erfolgen verabschiede ich mich vorerst von der Competition-Welt. Die Anerkennung kompetenter Juroren tut der Seele gut und motiviert enorm .. ich bin sehr stolz auf meine Ergebnisse im Wettbewerb mit anderen Künstlern und mit Sicherheit wird mich ein Messen irgendwann wieder reizen ...

APPPF-Award 2012 "la sculpture." erhielt die Bronze-Medaille in der Rubrik
"Photographie création numérique 2012".

Frankreichs "Les Photographies de l'année" schreibt jährlichen diesen internationalen Wettbewerb aus. Unter den Teilnehmern war ich die einzige Deutsche, die es ins Finale geschafft hat. Ich freue mich sehr über die Medaille.

FEP-Competition: FINE ART PHOTOGRAPH OF THE YEAR 2011
*so beauty* ist eins von 13 Finalisten-Bildern
10. Salon international d'Art photographique de Pessac 2012

In der Sektion "Serie" wurde *retrostalgie.* mit einer FPF-Medaille ausgezeichnet.
Einige Zahlen zur Competition:
Es wurden über 5.500 Arbeiten von 508 Autoren aus vielen Ländern der Welt eingereicht.
Bild des Monats 12/2011

*what a surprise.*
wurde zum Bild des Monats 12/2011 bei FineArtPrint gekürt.
Presse: Advanced Photoshop 12/2011

Kurz-Bericht über meinen Erfolg beim diesjährigen FEP-Awards:
Goldene Kamera Rubrik *commercial*
U.a. berichtete auch PROFIFOTO von meinem Erfolg.
FEP European Professional Photographer of the Year 2011 - Award

- *Goldene Kamera* Rubrik *commercial*
- 2 Auszeichnungen: *Gold*
- Finalist in der Rubrik *illustrative*

Oktober 2011: Publikation in der Luxury Edition 2011

Die *Luxury Edition* ist eine Zusammenstellung der besten eingereichten Arbeiten zum Trierenberg Super Circuit.
Von mir wurden in diesem Jahr insgesamt 9 Arbeiten veröffentlicht.

Zitat vom Chairman Chris Hinterobermaier:
"Ihre Einsendung war exorbitant. Deshalb auch die entsprechend umfangreiche Berücksichtigung im Buch."

Presse: Interview im PO-Magazine Mai/Juni 2011

Mein ganz besonderer Dank geht an Sonja Kierner - der umgesetzte Artikel anhand unseres Interviews ... genau das bin ich.

Artikel lesen

20. Trierenberg Super Circuit 2011
Der Circuit ist zur Zeit der weltgrösste Salon-Fotokunstwettbewerb. Es wurden dieses Jahr über 85.000! Arbeiten eingereicht aus fast allen Nationen der Welt. Mein ganz besonderer Stolz gilt der "PSA Goldmedaille / Best of Show in der Rubrik Colour-Prints"
Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, sich in der Ergebnisliste fast ganz oben wiederzufinden - schliesslich habe ich mich den besten Künstlern der Welt gestellt. Mir treibt es immer noch Freudentränen in die Augen, wenn ich an diesen Augenblick denke. Die siegerehrende Gala der Fotokunst in Linz war ein unvergessliches und sehr beeindruckendes Erlebnis.
Folgende Arbeiten wurden mit Medaillen ausgezeichnet und verhalfen mir zu PSA Gold:
*so beauty.*
Rubrik Colour Prints General
Goldmedaille Salon 4
Bronzemedaille Salon 1
*la tour.*
Rubrik Colour Prints General
Goldmedaille Salon 1
*le parfum*
Rubrik Experimental
Goldmedaille Salon 4
Al-Thani Award 2010
Veröffentlichung in "The Collection of Masterpieces 2010": *so innocent.*
Einige Zahlen zum Al-Thani Award:
Aus 95 Nationen nahmen über 6.600 Autoren mit insgesamt über 58.200 Einreichungen teil. Davon wurden knapp 11.600 Arbeiten angenommen (von mir 8 von 12).
Im Book des Awards "The Collection of Masterpieces" wurden lediglich 153 Arbeiten (incl. der 56 Preisträger) abgelichtet. Man kann sich vorstellen, wie sehr ich mich freue, eine meiner Arbeiten in so einer Collection wiederzufinden! - zum damaligen Zeitpunkt meine ganz persönliche Mondlandung ...
Erotic Signature Competition 2010

BookWinner mit *NEIN!*

"Deutschlands bester Fotograf 2010" Computer Bild

Zwei Wildcard-Auszeichnungen für *NEIN!* und *what a surprise.* (Auswahl: 72 Arbeiten von ca. 40.000 Einreichungen)

19. Trierenberg Super Circuit 2010

Veröffentlichung in der "Luxury Edition": *mania*

9. Trierenberg Special Themes Circuit 2010

angenommen: 12/15 Einreichungen
Veröffentlichung im Catalog zur Competition: *curlers*
6/2010 "Advanced Photoshop"

work: *die gedanken sind frei.*
6/2010 "Phomoco-Community"

2. Platz im Wettbewerb "Lingerie"
work: *showtime.*
Bericht in der Advanced Photoshop 04/2010
1/2010 "La Garda Magazin"

Interview
5/2009 "Advanced Photoshop"

Veröffentlichung meiner Arbeit *serious*